Machen Sie doch mit! Hier finden Sie motivierende Kurse, die bewegen.

Kursbeschreibungen

Wer sein Training noch abwechslungsreicher und intensiver gestalten will, für den ist Gruppenfitness genau das Richtige!

Mit Musik, durchdachten Trainingsprogrammen und Choreographien holen unsere Trainer das Beste aus Ihnen heraus und bringen Sie auf einen neuen Trainingslevel. Von Pilates, Yoga, Body Styling bis hin zu Powerkursen wie Indoor Cycling, BODYPUMP®, Zumba, Tabata und Functional Flow ist für jeden Trainingstyp etwas dabei!

Jeden Tag andere Kurse, jeden Tag eine neue Motivation, jeden Tag ein bisschen fitter!

Functional Training


Ein athletisches Training, in dem mehrere Muskelgruppen auf einmal in Form eines Kraft-Ausdauer-Zirkels trainiert werden. Ein funktionelles Ganzkörper-Training, dass auf Verbesserung der Fitness und Alltagstauglichkeit der Muskulatur abzielt.




Gelenk Fit


In dieser Stunde werden die Gelenkstrukturen durch ein individuelles Trainingsprogramm gekräftigt. Durch unterschiedliche Schwierigkeitsstufen wird ein kontinuierlicher Fortschritt gewährleistet. Der Trainer konzentriert sich hier voll und ganz auf die Übungsausführung des Teilnehmers.




Mobility


Im Mobility Training steht die Verbesserung der Beweglichkeit durch die Bearbeitung der Muskulatur, Faszien, Bänder und Sehnen im Fokus. Dadurch lassen sich haltungsbedingte Beschwerden beheben sowie vorbeugen. Zudem kommt es zu einer schnelleren Regeneration und zu einer Leistungssteigerung im Krafttraining.




Rücken Fit


Den Rücken "stark" machen und den Körper in Balance bringen. Ein abwechslungsreiches Übungsprogramm für den Bewegungs- und Halteapparat mit funktionellen Kräftigungs- und Dehnübungen,die gezielt Haltungsschäden aus dem Alltag entgegenwirken.




Wirbelsäulengymnastik


Durch gezielte funktionelle Kräftigung der Bauch- Rücken- und Gesäßmuskulatur sowie gezielter Dehnung verkürzter Muskeln können Beschwerden verhindert, minimiert oder sogar beseitigt werden.




Indoor Cycling


Ein Herz-Kreislauf-Gruppentraining auf Indoor Cycling Bikes zur Steigerung der Ausdauer. Motivierende Musik erhöht den Spaßfaktor und hilft den Energieumsatz anzukurbeln.




Zumba®


Zumba®, der spanische Slang für " Bewegung und Spaß" haben...
Mit "heißen"Rhythmen ist diese Stunde ein schweißtreibendes Fitnessprogramm das die Hüften zum "schwingen" bringt.




Dance Workout


Ein Workout, dass das Element aus Aerobic und Intervall-Training für Herz-Kreislauf mit heißer Musik und verschiedenen, einfachen Tanzschritten verbindet. Ein schweißtreibendes Fitnessprogramm mit dem Hauptaugenmerk auf Spaß am Tanz.




Bodystyling


Das optimale Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur und Straffung des Gewebes mit kleinen Hilfsmitteln. Balance und Koordinationsübungen ergänzen die Stunde. Nach dem effektiven Training werden sanft die Faszien trainiert, mobilisiert und entspannt. Geeignet für alle Fitnesslevels.




BODYPUMP®


Ein von Les Mills lizenziertes Kraftausdauertraining mit der Langhantel. BODYPUMP® ist für jeden geeignet, der schlank, definiert und fit werden möchte - und das in kürzester Zeit. BODYPUMP ist ein Ganzkörper-Workout, bei dem der Fokus auf moderater Gewichtsbelastung und hoher Wiederholungszahl liegt.




Langhanteltraining/Pump


Ein effektives und anspruchsvolles Kraftausdauertraining unter anderem mit der Langhantel und dazu regulierbaren Gewichten in Form von Kurzhanteln und Scheiben.




Smove


Mit einfachen, aufeinander abgestimmten Schrittfolgen trainieren sie ihre Ausdauer und Koordination. Durch den Schwung der Smovey´s (in sich selbst schwingende Ringe) wird die Tiefenmuskulatur stimuliert. Zudem unterstützt das Training bei Schwindelanfällen und plötzlichen Bewegungen im Alltag (Sturzprophylaxe).




Workout


Ein vielseitig gestaltetes Training zur Kräftigung des ganzen Körpers. Durch die abwechslungsreiche Übungsauswahl finden im Körper immer wieder neue Anpassungsprozesse statt, die den Körper straffen und formen. Im Wechsel werden in dieser Stunde Zusatzgeräte wie Jumper, Aero Step, Hanteln, Brasils oder Flexibar integriert.




Cardio


Durch die Kombination von Ausdauertraining und gezielten Kraftübungen zwischendurch wird zum einen das Herz-Kreislauf-System gestärkt und zum anderen bestimmte Muskelgruppen trainiert. Zum Ausklang der Stunde wird die beanspruchte Muskulatur gedehnt.




Cardio Step


Ein schweißtreibendes Ausdauertraining auf dem Step mit einfachen Schrittkombinationen zu motivierender Musik. Hier wird nicht nur die Fettverbrennung angeregt, sondern auch Muskelgruppen (Arme, Beine, Rücken, Po, Bauch) trainiert. Ein Muskel- und Herz-Kreislauf-Training mit viel Power und Spaß.




Yoga


Durch regelmäßiges Üben von Yoga Haltungen (Asanas) entsteht ein gesundes Gleichgewicht von Kraft, Ausdauer und Stabilität. Die Beobachtung der Atmung verfeinert die Körperwahrnehmung und schult das Konzentrationsvermögen. Neben körperlicher Stärke und Beweglichkeit den Zugewinn an Entspannung, Energie und Wohlbefinden erfahren.




Pilates


Pilates ist ein Ganzkörpertraining kombiniert aus Atemtechnik, Kraftübungen, Koordination und Stretching. Im Zentrum steht die Körpermitte "Powerhouse". Pilates kräftigt, entspannt und dehnt auf sanfte Weise die Tiefenmuskulatur.




Yogilates


Ein Training für Körper und Seele, das die Methoden Yoga und Pilates harmonisch miteinander verbindet. Die Kombination der ruhigen, fließenden Bewegungen aus dem Yoga und den rückenstärkenden, körperstraffenden Übungen aus Pilates bietet die richtige Balance aus Aktivität und Entspannung.




Tabata


Tabata ist ein hochintensives Intervalltraining, dessen Grundlage eine Kombination aus Kraft- und Ausdauertraining bildet. Über die Trainingsdauer werden die Übungen mit maximaler Intenstität absolviert, um die Fettverbrennung anzukurbeln. Es wird mit abwechslungsreichen Übungen für den ganzen Körper gearbeitet.




Faszien Workout (ehemals Stretch & Relax)


Der Fokus beim Faszientraining wird auf die Elastizität und Geschmeidigkeit der Muskelhülle (Faszie) gelegt. In der Kursstunde werden gezielte Faszien-, Mobilisations- und Dehnübungen ausgeführt. Faszien helfen bei der Kraftübertragung, schützen vor Verletzungen und fördern die Beweglichkeit.




Präventionskurs Fit & Gesund durch Herz-Kreislauftraining /
Zusatzkurs für Senioren


Dies ist ein körperliches Gesundheitsprogramm speziell für das Herz- Kreislaufsystem mit Informationseinheiten über das Herz-Kreislaufsystem und dessen Training. Ausserdem enthält es Informationseinheiten über psychische Aspekte wie Motivation und Willenskraft, um die Nachhaltigkeit der Umsetzung zu verstärken. Nähere Informationen zu unseren Präventionskursen unter: https://www.rehmerfitness.de/praevention




Präventionskurs Fit & Gesund durch Rückentraining


Dies ist ein körperliches Gesundheitsprogramm für den Bewegungsapparat und die Skelettmuskulatur, speziell für die Wirbelsäule mit Informationseinheiten über und dessen Training- Ausserdem enthält es Informationseinheiten über psychische Aspekte wie Motivation und Willenskraft, um die Nachhaltigkeit der Umsetzung zu verstärken. Nähere Informationen zu unseren Präventionskursen unter: https://www.rehmerfitness.de/praevention




Functional Flow


Funktionelle Übungen werden zu fließenden Bewegungen umgewandelt, sodass ein Bewegungsfluss über sogenannte „Flows“ entsteht. Diese „Flows“ bestehen aus den Bestandteilen Kraft, Core (Rumpf), Jump und Mobilität zu dazu passender Musik.




Präventionskurs Fit & Gesund durch Krafttraining / Zusatzkurs für Senioren


Dieses ganzheitliche Gesundheitsprogramm hat den Schwerpunkt im gesundheitsorientiertem Krafttraining. In allen Trainingseinheiten werden gezielt die wichtigsten Muskelgruppen trainiert, um so bestehende Beschwerden zu lindern bzw. Beschwerden vorzubeugen. Nähere Informationen zu unseren Präventionskursen unter: https://www.rehmerfitness.de/praevention




Streetdance (Beginner /Fortgeschrittene)


Streetdance kombiniert Hip Hop-Musik und Streetdance mit vielen verschiedenen Tanzstilen, wie z.B. Dancehall. Im Dancehall wird geschüttelt, geshakt, gewint, gebounced und noch vieles mehr.





Bad Tölz

Lenggrieser Straße 48

83646 Bad Tölz

Tel. 08041 / 7 93 95 55

Holzkirchen

Industriestraße 16

83607 Holzkirchen

Tel. 08024 / 35 45

Gmund

Tölzer Straße 130

83703 Gmund

Tel. 08022 / 66 39 26

Unternehmen
Fitness & Gesundheit Dr. Rehmer
  • Dr. Rehmer Facebook page
  • Grau Icon Instagram
  • YouTube
  • Google

Anmeldung zum Newsletter

Wir halten Sie auf dem Laufenden. Verpassen Sie keine Fitnessnews und Aktionen!

Betrieb & Gesundheit Dr. Rehmer
Akademie Dr. Rehmer
Unternehmensberatung Dr. Rehmer
dba
IST
Reha Sport
eGym
Deutsche Hochschule
DSSV
qualitrain
Gympass
PEP
IHK
dba
IST
Reha Sport
eGym
Deutsche Hochschule
DSSV
qualitrain
Gympass
PEP
IHK
artelas Werbeagentur Karin Kowarschik

Realisierung & Design: artelas Werbeagentur

© Fitness & Gesundheit Dr. Rehmer. Alle Rechte vorbehalten.