48 – Die Welt nach Corona - Matthias Horx


+++++ Unser Lese-Tipp am Sonntag +++++


"Ich werde derzeit oft gefragt, wann Corona denn „vorbei sein wird”, und alles wieder zur Normalität zurückkehrt. Meine Antwort: Niemals. Es gibt historische Momente, in denen die Zukunft ihre Richtung ändert. Wir nennen sie Bifurkationen. Oder Tiefenkrisen. Diese Zeiten sind jetzt.

Die Welt as we know it löst sich gerade auf. Aber dahinter fügt sich eine neue Welt zusammen, deren Formung wir zumindest erahnen können. " (Matthias Horx)


Dies sind die einleitenden Worte eines Artikels des Zukunftsforschers Matthias Horx zum Thema, was nach der Corona-Krise sein wird. Er wendet dabei die Methode "Re-Gnose", also des vorausschauenden Rückblicks an. Das bedeutet, er geht der Frage nach: Was wird sich aus der Sicht des Septembers in diesem Frühling alles ereignet haben?


Alleine diese spezielle Sichtweise ist spannend und wert, seinen Text zu lesen.

Aber bei den Nachrichten aus aller Welt in den letzten Tagen ist es auch schön, sich von seine optimistischen Gedanken inspirieren zu lassen und mit mehr Zuversicht und Hoffnung nach vorn zu blicken.

Matthias Horx: „Zukunft entsteht, wenn wir in Krisensituationen über uns selbst hinauswachsen und uns dadurch neu erfinden - als Gesellschaft. Aber natürlich auch als Einzelperson. Wenn wir uns in der Reaktion auf den Wandel der Welt innerlich selbst verändern.“

Sein Essay über die Welt "nach Corona":

Deutsch: https://www.horx.com/48-die-welt-nach-corona/

English: https://www.horx.com/en/48-the-post-corona-world/





#stayathome #wirbleibenzuhause #DrRehmer #Solidarität #Zukunft #Corona

112 Ansichten
Bad Tölz

Lenggrieser Straße 48

83646 Bad Tölz

Tel. 08041 / 7 93 95 55

Holzkirchen

Industriestraße 16

83607 Holzkirchen

Tel. 08024 / 35 45

Gmund

Tölzer Straße 130

83703 Gmund

Tel. 08022 / 66 39 26

Unternehmen
Fitness & Gesundheit Dr. Rehmer
  • Dr. Rehmer Facebook page
  • Grau Icon Instagram
  • YouTube
  • Google

Anmeldung zum Newsletter

Wir halten Sie auf dem Laufenden. Verpassen Sie keine Fitnessnews und Aktionen!

Betrieb & Gesundheit Dr. Rehmer
Akademie Dr. Rehmer
Unternehmensberatung Dr. Rehmer
dba
IST
Reha Sport
eGym
Deutsche Hochschule
DSSV
qualitrain
Gympass
PEP
IHK
dba
IST
Reha Sport
eGym
Deutsche Hochschule
DSSV
qualitrain
Gympass
PEP
IHK
artelas Werbeagentur Karin Kowarschik

Realisierung & Design: artelas Werbeagentur

© Fitness & Gesundheit Dr. Rehmer. Alle Rechte vorbehalten.