Der ultimative Immunbooster - Ingwer-Zitronen-Sirup


Stärke dein Immunsystem mit einem selbstgemachten Ingwer-Zitronen-Sirup.

Du kannst ihn z.B. morgens als Ingwer-Shot (aber Achtung, scharf!) trinken oder immer wieder zwischendurch in heißem Wasser.


Das Rezept habe ich mal von einer lieben Freundin bekommen, als mich eine fiese Erkältung erwischt hat. Seitdem sorge ich vor und trinke meinen morgendlichen Ingwer-Zitronen-Shot.

Ingwer-Zitronen-Sirup

300g Bio-Ingwer

5 Bio-Zitronen

500g Bio-Honig

1 Liter Wasser

Zubereitung:

  1. Den Ingwer waschen, in kleine Stücke schneiden und im Mixer zerkleinern. Wer einen Thermomix hat, macht das 3 Sekunden bei Stufe 5.

  2. Zitronen waschen und auspressen. Den Saft zur Seite stellen.

  3. Zerkleinerten Ingwer, Zitronenschalen und ein Liter Wasser in einen Topf geben und 20 Minuten leicht köcheln lassen.

  4. Den Sud durch ein feines Sieb drücken. Anschließend den Ingwer-Zitronen-Sud mit dem Honig und dem Zitronensaft vermischen und noch warm in Flaschen abfüllen. Achte darauf, dass der Sud nicht mehr zu heiß ist, sonst verliert der Honig seine Wirkung.

  5. Koch die Flasche vorher aus, so hält sich Dein Ingwer-Sirup länger!


Lass es Dir schmecken und bleib gesund!


Ingwer-Zironen-Honig-Tee

#Immunsystem #Gesundheit #Ingwer #Zitronen #stayathome #bleibgesund

0 Ansichten
Bad Tölz

Lenggrieser Straße 48

83646 Bad Tölz

Tel. 08041 / 7 93 95 55

Holzkirchen

Industriestraße 16

83607 Holzkirchen

Tel. 08024 / 35 45

Gmund

Tölzer Straße 130

83703 Gmund

Tel. 08022 / 66 39 26

Unternehmen
Fitness & Gesundheit Dr. Rehmer
  • Dr. Rehmer Facebook page
  • Grau Icon Instagram
  • YouTube
  • Google

Anmeldung zum Newsletter

Wir halten Sie auf dem Laufenden. Verpassen Sie keine Fitnessnews und Aktionen!

PEP - Ernährungskonzept
artelas Werbeagentur Karin Kowarschik

Realisierung & Design: artelas Werbeagentur

© Fitness & Gesundheit Dr. Rehmer. Alle Rechte vorbehalten.